FBK Bern - Förderverein begabte Kinder

Der FBK, Verein zur Förderung begabter Kinder, wurde im Jahr 2000 gegründet. Er führt seither Förderkurse während der Schulzeit im Einvernehmen mit der Erziehungsdirektion des Kantons Bern sowie Freizeitkurse auf verschiedensten Gebieten durch. Er ist national und international gut vernetzt. Er ist Partner des MIT Massachusetts Institute of Technology und Anlauf- und Selektionsstellen für Schweizer Gymnasiasten für dessen Summer Courses RSI.

Eltern haben die Möglichkeit, sich unabhängig beraten zu lassen und ihre Kinder durch die Psychologin des Kompetenzzentrums auf ihre Fähigkeiten abklären zu lassen.
Schulen und Schulbehörden werden in bedürfnisorientierten Workshops für die Thematik der Begabungs- und Begabtenförderung sensibilisiert.

Kontakt:
Beatrice Giovannoni

FBK-Bern, Geschäftsführung

Scheunenberg 111
CH - 3251 Wengi
Tel. +41 32 389 58 62
M. +41 78 822 45 09

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fbk-bern.ch
 

Download Flyer 2017